1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Wir über uns

Jan MatthesJan Matthes
46 Jahre
Dipl. Finanzwirt

Geschäftsführer

Neben seinem Abschluss des Studiums zum Finanzwirt studierte Jan Matthes Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportökonomie/Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von spinfactory ist er seit September 2003 ist er zudem als Geschäftsführer in der KVm Kölner Versicherungsmakler GmbH tätig. 

In seiner Freizeit ist er als Spieler und Mannschaftsführer beim DJK spinfactory Köln aktiv und fährt Rennrad. Er war in seiner Studienzeit als Stützpunkt-Trainer tätig und verfügt über die B-Trainerlizenz.

Bei Fragen erreichen Sie Jan Matthes unter matthes[at]spinfactory.de

 

Jörn HaynoldJörn Haynold
48 Jahre
Diplom Sportwissenschaftler spezialisiert in Sportökonomie

Geschäftsführer

Jörn Haynold studierte Mathematik und Sportwissenschaft an der Universität zu Köln, der Deutschen Sporthochschule Köln und an der University of Copenhagen / Dänemark.

Während seines Studiums sammelte er bereits vielfältige praktische Erfahrungen in der IT. Er entwickelte als Programmierer komplexe Simulationen zur Leistungsdiagnostik für Prof. Mader und arbeitete als Administrator und als Java-Entwickler an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Weiterhin beteiligte und beteiligt er sich an einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte wie dem Entwurf von Netzwerkstrukturen in Firmen, der Entwicklung verschiedenener webbasierter IT-Lösungen im Sport (z.B. für das Projekt Fit am Ball - der Schul-Cup von funny-frisch), der Planung und Erstellung von Internetpräsenzen im Sport (vgl. z.B. Borussia Düsseldorf - dem erfolgreichsten deutschen Tischtennisverein aller Zeiten) sowie der Erstellung und Programmierung interaktiver Webanwendungen (vgl. dazu z.B. das Projekt E-Learning im Tischtennis).

Seit einigen Jahren beschäftigt er sich vornehmlich mit der datenbankgestützten Programmierung (PHP, Java) diverser Systeme.

Jörn Haynold spielt seit über 35 Jahren Tischtennis, davon die meiste Zeit in Landes-, Verbands- und Oberliga, seit 2007 schlägt er für den DJK spinfactory Köln auf. Er ist Inhaber der B-Lizenz im Tischtennis.

Bei Fragen erreichen Sie Jörn Haynold unter haynold[at]spinfactory.de

Hinweis: Um uns persönlich eine Email zu schreiben bitten wir Sie, die Zeichenkette "[at]" in den oben genannten Email-Adressen durch ein "@" zu ersetzen