Wir über uns

spinfactory-Team

Das spinfactory-Team in der Übersicht.

Jan MatthesJan Matthes
39 Jahre
Dipl. Finanzwirt

Geschäftsführer

Neben seinem Abschluss des Studiums zum Finanzwirt studierte Jan Matthes Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportökonomie/Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von spinfactory ist er seit September 2003 ist er zudem als Geschäftsführer in der KVm Kölner Versicherungsmakler GmbH tätig. Im Jahr 2011 gründete Herr Matthes zusammen mit Herrn Haynold die Butterfly Store GmbH, die sich auf den Vertrieb von Tischtennis-Produkten der renommierten Marke Butterfly spezialisiert.

In seiner Freizeit ist er als Spieler und Mannschaftsführer beim DJK spinfactory Köln aktiv. Er war in seiner Studienzeit als Stützpunkt-Trainer tätig und verfügt über die B-Trainerlizenz.

Bei Fragen erreichen Sie Jan Matthes unter matthes[at]spinfactory.de

 

Jörn HaynoldJörn Haynold
41 Jahre
Diplom Sportwissenschaftler spezialisiert in Sportökonomie

Geschäftsführer

Jörn Haynold studierte Mathematik und Sportwissenschaft an der Universität zu Köln, der Deutschen Sporthochschule Köln und an der University of Copenhagen / Dänemark.

Während seines Studiums sammelte er bereits vielfältige praktische Erfahrungen in der IT. Er entwickelte als Programmierer komplexe Simulationen zur Leistungsdiagnostik für Prof. Mader und arbeitete als Administrator und als Java-Entwickler an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Weiterhin beteiligte und beteiligt er sich an einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte wie dem Entwurf von Netzwerkstrukturen in Firmen, der Entwicklung verschiedenener webbasierter IT-Lösungen im Sport (z.B. für das Projekt Fit am Ball - der Schul-Cup von funny-frisch), der Planung und Erstellung von Internetpräsenzen im Sport (vgl. z.B. Borussia Düsseldorf - dem erfolgreichsten deutschen Tischtennisverein aller Zeiten) sowie der Erstellung und Programmierung interaktiver Webanwendungen (vgl. dazu z.B. das Projekt E-Learning im Tischtennis).

Im Jahr 2011 gründete er zusammen mit Jan Matthes die Butterfly Store GmbH, die sich auf den Vertrieb von Produkten der renommierten japanischen Marke Butterfly spezialisiert hat.

Seit einigen Jahren beschäftigt er sich vornehmlich mit der datenbankgestützten Programmierung (PHP, Java) diverser Systeme.

Jörn Haynold spielt seit über 25 Jahren Tischtennis, davon die meiste Zeit in Landes-, Verbands- und Oberliga, seit 2007 schlägt er für den DJK spinfactory Köln in der Verbandsliga auf. Er ist Inhaber der B-Lizenz im Tischtennis.

Bei Fragen erreichen Sie Jörn Haynold unter haynold[at]spinfactory.de

 

Florian OchsFlorian Ochs
40 Jahre
Mitarbeiter

Lager,
Mitarbeiter Customer Care

Nach Abschluss seiner Lehre als Schreiner studierte Herr Ochs Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit 2010 führt Herr Ochs bei spinfactory hauptverantwortlich das Lager. Dabei schätzen wir nicht nur seine Ordnungsliebe, sondern insbesondere seine Fähigkeit, bestehende Abläufe durch eigene Ideen zu verbessern. Ganz nebenbei kann Herr Ochs seine handwerklichen Geschicke als ausgebildeter Schreiner hervorragend bei der Schlägermontage einbringen.

Bei Fragen erreichen Sie Florian Ochs unter ochs[at]spinfactory.de

 

Lennart Wehking
Lennart Wehking
32 Jahre
Diplom Sportwissenschaftler und Spitzenspieler in der 2. Tischtennis-Bundesliga

Vertragsspieler, Produktberatung

Lennart Wehking ist seit 2007 Teil des spinfactory-Teams. In der Saison 2007/2008 spielte er im oberen Paarkreuz der 2. Bundesliga Nord beim TTC Schwalbe Bergneustadt und überzeugte dort mit einer positiven Bilanz. In der Saison 2008/2009 wechselte Lennart ins Ausland zum Montpellier Tennis de Table, für den er eine Saison erfolgreich in der französischen Profi-Liga Pro-B spielte. In der folgenden Saison 2009/2010 spielte Lennart wieder im oberen Paarkreuz der 2. Bundesliga für den SV Siek in der Nähe von Hamburg, ehe er seit der Saison 2010/2011 (mit einer einjährigen Unterbrechung) als Spitzenspieler für den 1. FC Köln in der 2. Bundesliga aufschlägt.

Seine (bislang) größten Erfolge als Tischtennisspieler sind u.a.

  • 3. Platz bei der Universiade 2007 mit der deutschen Mannschaft
  • das Erreichen des Viertelfinales im Einzel und Doppel bei den Deutschen Meisterschaften 2007 (mit einem 4:0 Erfolg in der ersten Runde über Christian Süß !)
  • der 2. Platz im Einzel bei den Studenten-Europameisterschaften 2006
  • der dreifache Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2006 (Doppel, Mixed und Mannschaft)
  • der Gewinn verschiedener Titel bei Deutschen und Landesmeisterschaften in der Jugend

Mit seinem außergewöhnlichen Ballgefühl, seinem Material-Know-How als aktiver Leistungssportler in Verbindung mit seinem analytischen Sachverständnis testet und bewertet Lennart neue Produkte. Dadurch sorgt er zum einen dafür, dass die Qualität des Materials bei spinfactory stets auf allerhöchstem Niveau ist, zum anderen können wir durch seine Mithilfe interessante Produktneuheiten schnell in das spinfactory-Sortiment aufnehmen.

Lennart spielt schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit dem Butterfly Jun Mizutani (gerade) mit einem Tenergy 05 2.1mm auf der Vorhand und dem Tenergy 64 2.1mm auf der Rückhand.

 

Hinweis: Um uns persönlich eine Email zu schreiben bitten wir Sie, die Zeichenkette "[at]" in den oben genannten Email-Adressen durch ein "@" zu ersetzen