1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Zahlungsarten

Wir verstehen uns als serviceorientierter Tischtennis Onlineshop. Selbstverständlich haben Sie daher auch die Möglichkeit aus einer Vielzahl von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen. Schließlich sollen Sie entscheiden, wie Sie Ihre Bestellung bei spinfactory.de bezahlen.

Aktuell bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsformen an:

  • Vorkasse/Barüberweisung

    Sie überweisen den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung unter Angabe der Bestellnummer vorab auf folgendes Konto:

    Empfänger: spinfactory GmbH&Co.KG
    Bank: Deutsche Bank Köln
    IBAN: DE30370700240246504501
    BIC / SWIFT-Code: DEUTDEDBKOE

    Geben Sie als Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung bitte folgende Informationen an:

    Verwendungszweck 1: Ihre Bestellnummer
    Verwendungszweck 2: Ihr Name

    Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und schnellstmöglich an Sie versendet.

  • Nachnahme

    Komfortabel erst bei der Anlieferung der Ware zahlen. Wenn Sie sich für diese Zahlungsweise entscheiden, bezahlen Sie die Rechnung in bar direkt an den Paketzusteller (keine Schecks möglich!). Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsweise bei Tischen nicht möglich ist.
    Achtung: Es fällt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,--Euro an, zusätzlich sind dem Paketzusteller weitere 2,--Euro in bar zu entrichten (diese 2,--Euro werden von uns nicht in der Rechnung ausgewiesen!).

  • PayPal

    PayPal ist eine der bekanntesten und sichersten Zahlungsmethoden für Einkäufe im Internet. Zur Nutzung müssen Sie lediglich ein PayPal Konto unter PayPal eröffnen. Mit der Nutzung eines solchen Kontos müssen Sie Ihre Kontonummer oder Kreditkartennummer bei Onlinekäufen nie mehr eintippen. Die Daten sind sicher in Ihrem Paypal Konto hinterlegt.
    Besonders wertvoll ist der angebote Käuferschutz. Erfahren Sie weitere Details dazu unter PayPal.

    Bei Ihren spinfactory-Bestellungen, die Sie per PayPal bezahlen, fallen für Sie keinerlei Zusatzgebühren an.
    Um bei spinfactory.de über Ihr PayPal Konto bezahlen zu können, wählen Sie einfach „PayPal“ als Zahlungsweise während des Bestellvorgangs aus.

    Melden Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort bei Ihrem persönliches PayPal-Konto an und bestätigen Sie dann den Zahlungsbetrag.
    WICHTIG: Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie, nachdem Sie Ihre Zahlung auf der PayPal-Seite durchgeführt haben, zum spinfactory-Shop zurückkehren. Erst dann geht Ihre Bestellung bei uns ein. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per Email von uns.
    Wir erhalten nach erfolgter Zahlung direkt eine Bestätigung von PayPal und können Ihre Bestellung umgehend bearbeiten.

    • Lastschriftverfahren (via PayPal Plus)

      Die Zahlung per Lastschrifteinzug gehört in Deutschland zu den beliebtesten Zahlungsarten von Kunden in Online-Shops. Aus gutem Grund: Lastschriftzahlungen sind für Kunden sehr bequem (es muss beim Kauf lediglich die eigene Bankverbindung angegeben werden), sie bieten Kunden eine hohe Sicherheit, da Lastschriften bis zu acht Wochen lang ohne Angabe von Gründen widerrufen werden können und - last but not least - können Bestellungen per Lastschrifteinzug umgehend bearbeitet und versendet werden, so dass der Kunde die bestellte Ware schnellstmöglich erhält.
      Aus Händlersicht bietet diese Zahlungsart hingegen einige Risiken (die wir in der Vergangenheit, als wir diese Zahlungsart unseren Kunden direkt angeboten haben, leidvoll erfahren mussten): Einerseits können Lastschrift-Zahlungen wie bereits erwähnt ohne Angabe von Gründen bis zu acht Wochen lang problemlos vom Kunden bei seiner Bank storniert werden, andererseits können auch Kunden, deren Konto nicht gedeckt ist bzw. die bereits eine Privatinsolvenz angemeldet haben, Ihre Kontoverbindung für eine Lastschrift angeben. In diesem Fall wird zunächst versucht den Rechnungsbetrag vom Konto des Kunden abzubuchen, ehe die Bank des Kunden nach einigen Werktagen meldet, dass ein Lastschrifteinzug von diesem Konto nicht möglich ist. Die Ware ist dann aber sowohl bei stornierten als auch bei nicht gedeckten Lastschriftforderungen bereits beim Kunden, zudem entstehen für einen gescheiterten Lastschrifteinzugsversuch zusätzliche Kosten bei den beteiligten Banken i.H.v. ca. 10EUR. Die dadurch entstandenen Kosten müssen dann generell in alle Preise einkalkuliert werden, so dass am Ende die ehrlichen Kunden einen höheren Preis bezahlen müssen. Zudem wissen natürlich auch Banken um die Risiken des Lastschrifteinzugs, so dass Lastschriftzahlungen im Prinzip von den Banken erst nach erloschener Einspruchsfrist vollständig gutgeschrieben werden (in der Praxis werden dazu sogenannte Lastschrift-Obligios verwendet).
      Aus diesen Gründen haben wir seit 2014 -trotz der genannten Vorzüge - darauf verzichtet, unseren Kunden Käufe per Lastschrift anzubieten.
      Seit Mitte 2015 bietet nun PayPal im Rahmen des neuen PayPal Plus - Zahlungssystems auch Lastschrift als Zahlungsart an. Dabei verwaltet die Firma PayPal die komplette Zahlung inklusive der Risiken und der Risikoprüfung (FRAUD-Management), bietet uns als Händler allerdings eine Zahlungsgarantie und schreibt unserem Konto zudem den Rechnungsbetrag umgehend gut.

    • Kreditkarte (via PayPal Plus)

      Die Kreditkarte ist in Amerika schon seit langem eines der beliebtesten Zahlungsmittel. In Europa und speziell in Deutschland gewinnt die Kreditkarte insbesondere bei Online-Käufen in den letzten Jahren aber auch stetig an Bedeutung. Im Rahmen von PayPal Plus bietet nun auch PayPal die Kreditkarte als Zahlungsart an. Dabei erfolgt - analog zum Lastschriftverfahren - die komplette Zahlung über PayPal. Uns als Händler wird der Rechnungsbetrag unkompliziert und zeitnah gutgeschrieben, so dass auch hier eine umgehende Bearbeitung und ein zeitnaher Versand möglich sind. Durch die Abwicklung über PayPal können die für Zahlungen per Kreditkarte üblichen Transaktionskosten niedrig gehalten werden.

  • Rechnung

    Generell liefern wir an Endkunden keine Bestellungen auf Rechnung aus. Allerdings bieten wir Firmen, Verbänden, Vereinen und Schulen unter Umständen diese Zahlungsart an. Bitte setzen Sie sich bei diesen Voraussetzungen und Interesse an dieser Zahlungsweise per Email oder Telefon mit uns in Verbindung. Unsere Mitarbeiter besprechen dann mit Ihnen die Möglichkeiten.