1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Pickleball bei spinfactory.de

Pickleball bei spinfactory.de

Pickleball

Noch nie gehört? Wir müssen ehrlich zugeben, dass es uns zunächst auch so ging. Als dann aber plötzlich Tischtennisfirmen wie Joola und Stiga mit einem breiten Sortiment auf den Markt kamen, wurden wir neugierig. Pickleball ist in den USA enstanden und besteht dort bereits seit 1965! Es ist eine Ballsportart, die Elemente von Badminton, Tennis und Tischtennis miteinander verbindet und auf einem Feld in der Größe eines Badmintonfeldes gespielt wird. Gemäß einem Spiegel Artikel soll die Anzahl der Spielerinnen und Spieler von 2019 bis 2021 auf 4,8 Millionen gestiegen sein.

In den USA ist der Sport extrem populär und wird bereits professionell betrieben. In der Major League Pickleball Profiliga gehen bereits 12 Teams an den Start. In Deutschland gibt es seit 2018 einen Pickleball Verband mit ca. 60 Vereinen. 
Ähnlich wie beim Tischtennis ist es beim Pickleball so, dass auch ältere Menschen einen leichten Einstieg finden, da der Sport technisch und koordinativ schnell umzusetzen ist. 

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 18

Seite:
  1. 1
  2. 2