1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Truls Möregårdh

Truls Möregårdh

Der Shootingstar Truls Moregårdh gilt seit einigen Jahren als der Hoffnungsträger der schwedischen und auch europäischen Tischtennisszene. Nach zahlreichen Erfolgen im Jugendbereich und der Bronzemedaille bei der Team-WM 2018 mit der schwedischen Nationalmannschaft ging sein Stern endgültig bei der Einzel-WM 2021 in Houston auf, als er unter anderem durch Erfolge über die deutschen Nationalspieler Patrick Franziska und Timo Boll das Finale erreichte und erst Fan Zhendong unterlag. Mit der damaligen Weltranglistenposition 77 ist er damit der am niedrigsten platzierte Spieler, der je ein WM-Finale erreichte. 

Durch diese Erfolge, sein extrovertiertes Auftreten und zahlreiche gleichermaßen unkonventionelle wie spektakuläre Schläge wie Rückhand-Abwehrbälle und Vorhand-Schüsse ist der junge Schwede in der TT-Szene in aller Munde und begeisterte mit dem TTC Neu-Ulm auch schon die deutschen Fans in der TTBL, dem DTTB-Pokal und der Champions League. Aus den Top-10 der Welt ist er ebenfalls nicht mehr wegzudenken - seine bislang höchste Platzierung ist Rang 5 (u.a. Januar 2023).

Man darf gespannt sein, ob er in den kommenden Jahren an die (noch etwas größeren) Erfolge der schwedischen Topstars Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson anknüpfen kann. Anders als die beiden Altmeister vertraut er der Marke Stiga und damit Material aus seinem Heimatland.


Truls Moregårdh spielt aktuell mit diesem Material

Holz:

Cybershape Carbon CWT Truls Edition

Stiga Cybershape Carbon CWT Truls Edition

  • offensives Tischtennisholz in der von Stiga patentierten Cybershape Form und der CWT Technologie
  • individuell einstellbares Gewicht und Balance, wahlweise mit 3, 6 und 9g schweren Gewichten im Schlägergriff
  • in der nur schwer erhältlichen Sonderedition des schwedischen Superstar Truls Möregårdh

>> Produkt anschauen

Vorhandbelag:

DNA Hybrid XH

Stiga DNA Hybrid XH

  • die schnellste Version aus der DNA Hybrid Serie
  • 52.5° harter Schwamm mit leicht klebriger Oberfläche für maximalen Spin
  • für aggressive Offensivspieler mit einer guten Technik

>> Produkt anschauen

Rückhandbelag:

DNA Hybrid XH

Stiga DNA Hybrid XH

  • die schnellste Version aus der DNA Hybrid Serie
  • 52.5° harter Schwamm mit leicht klebriger Oberfläche für maximalen Spin
  • für aggressive Offensivspieler mit einer guten Technik

>> Produkt anschauen

In Aktion: