1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Hugo Calderano

Hugo Calderano sponsored by Xiom Table Tennis

Der Brasilianer Hugo Calderano hat nicht nur mit seinem ehemaligen Verein TTF Liebherr Ochsenhausen das Double aus Pokal und Meisterschaft gewonnen, sondern sorgt seit Jahren auch im Einzel auf internationalem Parkett für Furore. Schon 2013 gewann er mit den Brasil Open sein erstes World Tour-Event und erreichte 2018 mit einem sensationellen Sieg über Fan Zhendong das Halbfinale der ITTF World Tour Grand Finals. Spätestens seit diesem Erfolg ist er endgültig in der Weltspitze angekommen und hat sich auch in den Top 10 der Weltrangliste etabliert.

2021 erreichte er sowohl bei der WM in Houston als auch bei den Olympischen Spielen in Tokyo, wo er nach hoher Führung noch dem deutschen Spitzenspieler Dima Ovtcharov unterlag, das Viertelfinale. Zwischen beiden Großereignissen gewann er außerdem das WTT Star Contender in Doha und drang durch diese Erfolge mit Rang 3 im Mai 2022 seine bislang beste Weltranglistenplatzierung. Durch weitere WTT-Titel in Tunis, Durban und Doha konnte er sich seitdem in den Top-5 der Welt etablieren.

Calderano, der neben seiner ungeheuren Athletik und Hochgeschwindigkeite-Rallyes mitunter auch mit spektakulären Highlights wie z.B. der beidhändigen Rückhand begeistert, vertraut seit einigen Jahren auf das Material der koreanischen Marke XIOM:


Hugo Calderano spielt mit diesem Material

Holz:

Hugo Calderano HAL

Xiom Hugo Calderano HAL

  • gefühlvolles Offensivholz ohne Carbonfasern
  • fünf Holzfurniere und zwei Hyper Axylium Schichten
  • für den spinorientierten Offensivspieler

>> Produkt anschauen

Vorhandbelag:

Omega VII Tour I

Xiom Omega VII Tour I max.

  • customized Elite Belag für Tospieler aus Korea
  • rote Variante in 48°, schwarze Variante in 50°
  • für ein kompromissloses Offensivspiel auf Profi Niveau

>> Produkt anschauen

Rückhandbelag:

Omega VII Tour I

Xiom Omega VII Tour I max.

  • customized Elite Belag für Tospieler aus Korea
  • rote Variante in 48°, schwarze Variante in 50°
  • für ein kompromissloses Offensivspiel auf Profi Niveau

>> Produkt anschauen