1. Your Language:
    2. deutsch
    3. english

Sanwei Tischtennisball ABS HD40+

Sanwei Tischtennisball ABS HD40+

Mit dem Sanwei ABS 40+ Pro (goldene Verpackung) hat der chinesischen Hersteller Sanwei einen der erfolgreichsten Wettkampfbälle auf den Markt gebracht. Nun hat Sanwei das Sortiment um den ABS HD40+ Ball (blauer Verpackung) erweitert. Beide Bälle haben die ITTF-Zulassung und werden parallel angeboten.

Der ABS HD40+ *** wurde in einigen Eigenschaften noch einmal gegenüber der ABS40+ Pro Variante verbessert: Zum einen werden die HD40+ Bälle deutlich intensiver selektiert und nur die rundesten Bälle kommen tatsächlich in den Handel. Zum anderen wurde die chemische Formel des Ausgangsmaterial geringfügig verändert und optimiert. Beide Bälle werden zwar grundsätzlich aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol)-Material gefertigt, allerdings wurde die Zusammenstellung beim ABS HD in Nuancen verbessert. Dadurch nimmt der Ball Spin noch etwas besser an als der ABS 40+ PRO*** und der Klang ist noch natürlicher. Die ohnehin schon sehr gute Haltbarkeit konnte aufgrund dieser beiden Faktoren ebenfalls noch etwas verbessert werden.

Die Verbesserungen im Überblick:

  • optimale Rundheit
  • nimmt Rotation hervorragend an
  • noch bessere Haltbarkeit
  • natürlicher Klang
  • hervorragende Spieleigenschaften

Vereine, die Wert auf höchste Qualität und optimale Spieleigenschaften legen, sollten den Sanwei ABS HD40+ *** spielen, dessen Spieleigenschaften nach unseren umfangreichen Tests noch etwas besser als die des Nittaku Premium sind, der aber einen wesentlich attraktiveren Preis hat.

Vereine, die preisbewusst agieren und einen sehr guten Ball mit sehr guten Spieleigenschaften spielen möchten, sind weiterhin mit dem ABS 40+ Pro bestens aufgestellt.