1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Viscoso Pro L 90ml

Tischtenniskleber Viscoso Pro L 90ml Vorderseite

Mehr Ansichten

PimplePark Viscoso Pro L 90ml

UVP: 14,90 €
spinfactory-Preis: 11,90 €

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

entspricht 132,22 € pro 1 Liter (l)
  • VOC-freier Spezialkleber von PiMPLEPARK
  • etwas dickflüssiger in der Konsistenz ; Inhalt 90ml
  • im Lieferumfang sind eine Klammer und 15 Schwämme zum Auftragen enthalten
Produktbeschreibung

Details

Beim Viscoso Pro handelt es sich um einen modernen Tischtenniskleber, welcher speziell für Tischtennisbeläge mit großen, offenporigen Schwämmen entwickelt worden ist. Der Kleber ist zu 100% frei von Lösungsmittel und entspricht den aktuellen ITTF-Richtlinien. Viscoso stammt aus dem Lateinischen und bedeutet zähflüssig. Der Kleber ist im Vergleich zu herkömmlichen Kleber auf Kautschukbasis etwas dickflüssiger. 

Dank dieser speziellen Konsistenz füllt der Kleber die Poren des zu klebenden Belags vollständig aus und entwickelt so eine sehr gute Klebewirkung. Die Beläge können zudem ohne große Probleme wieder vom Holz gelöst werden, ohne dass dabei die empfindlichen Schwämme beschädigt werden.

Durch die dickflüssigere Konsistenz trocknet der Kleber zudem schneller an, so dass die Montage recht zügig durchgeführt werden kann.

Der Viscoso Pro L 90ml wird inklusive eine Klammer und 15 Montageschwämmchen geliefert!

Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen

Marke PimplePark
Artikelnummer 609020351302
Lieferzeit sofort
Kundenmeinungen

Kundenmeinungen 1

Perfekt für offenporige Schwämme
Super Kleber
Gesamteindruck
Preis-/Leistung
Spieleigenschaften
Kundenmeinung von Jan / (Veröffentlicht am 10.07.2019)
Infos zu PimplePark

Infos zu PimplePark

Die deutsche Marke PiMPLEPARK wurde im Jahr 2015 von uns selbst gegründet. Viele Kunden und auch wir selbst hatten die Marke zunächst als eine reine Materialmarke mit Fokus auf Noppen und Antis angedacht. Doch uns wurde bereits bei der Entwicklung unseres ersten Belags klar, dass wir einen ganz anderen Fokus haben wollen. Unsere Philosophie lautet daher seit Einführung der Marke: "Von Spielern für Spieler".

Unser gesamtes spinfactory Team besteht aus Tischtennisspielern aus verschiedenen Leistungsklassen. Allerdings sind wir alle keine Profispieler, sondern bewegen uns zwischen Kreisebene bis zur NRW Liga. Selbst uns als langjährigen Tischtennisspielern ist es zunehmend schwer gefallen, uns im Dschungel der unzähligen Beläge und Hölzer zurechtzufinden. Was ist die Strategie der Marken? Gibt es wirklich so viele Nuancen zwischen den einzelnen Produkten? Nach unserer Einschätzung entwickeln nahezu alle Marken ihre Produkte von oben nach unten. Entwickelt wird für Profispieler, daraus werden dann unzählige Modelle für die Masse der Spieler, uns alle.

Doch kann wirkich jeder Spieler mit schnellen Offensivhölzern und superschnellen Tensoren umgehen und holt das Beste für sich aus diesen Produkten heraus? Wir wollten den Entwicklungsprozess umdrehen und haben uns gefragt, wie wir optimale Produkte für uns selbst entwickeln können und damit für die Mehrzahl der Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler, denn die wenigsten von uns agieren in der 2. Liga oder höher. 

Vor diesem Hintergrund entstehen bei uns Produkte. Wir schauen uns die verschiedenen Spielstile an (die meisten Spielsystem decken wir selbst ab) und testen dann für diese Spielstile ausgiebig und sehr lange diverse Muster. Erst wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind, bringen wir das Produkt auf den Markt. Eine weitere Besonderheit bei PiMPLEPARK: wenn wir ein Produkt entwickelt haben, welches einen bestimmten Spielstil optimal unterstützt, dann bringen wir nicht unzählige weitere Produkte raus, nur weil sich Neuheiten besser verkaufen. Nur wenn wir feststellen, dass ein anderes Produkt wirklich besser passt, dann würden wir diese rausbringen und das ursprüngliche Produkt aber auch auslaufen lassen. Wir wollen ein übersichtliche Sortiment für Spielerinnen und Spieler, aber auch für Tischtennishändler.

Ein Beispielt für eine erfolgreiche Produktentwicklung:

Unser Geschäftsführer Jan Matthes spielt seit einigen Jahren eine kurze Noppe auf der Rückhand. Ziel war es nun eine PiMPLEPARK Noppe zu entwickeln, welche das Spiel optimal unterstützen. Bisher spielte Jan eine bekannte japanische Kurznoppe, wollte aber etwas mehr Tempo und eine Noppen-Innen ähnlicheres Spiel. Im Laufe von Monaten und unzähligen Tests von Musterbelägen wurde dann der Bumper entwickelt. Diesen Belag spielt Jan nun sehr erfolgreich auf dem ebenfalls entwickelten Impetus Holz.

Produktvideo

Product Video

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein