1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Waldner Offensive

Tischtennisholz Donic Waldner Offensive 2016

Mehr Ansichten

Donic Tischtennis-Holz Waldner Offensive

UVP: 42,90 €
spinfactory-Preis: 37,90 €

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

  • Neuauflage des Holzes, mit dem Jan Over Waldner seine größten Erfolge feierte
  • fünf perfekt harmonierende Holzfurniere
  • für den Offensivspieler, der mit viel Power und Gefühl agiert

* Pflichtfelder

UVP: 42,90 €
spinfactory-Preis: 37,90 €

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Details

Jan Ove Waldner ist eine Legende im Tischtennis. Unvergessen sind die Auftritte des schwedischen Spielers, der alle großen Titel gewinnen konnte. Mit dem Waldner Offensiv feiert nun das Holz ein Comeback, mit dem Jan Ove Waldner seine größten Erfolge feierte.

Es handelt sich um ein klassisches Offensivholz mit fünf perfekt harmonierenden Holzfurnieren. Diese sind speziell aufeinander abgestimmt und wurden vor der Verarbeitung über mehr Jahre gelagert. Die Kombination aus Ayous, skandinavischer Pinie und Limba verleihen dem Holz das außergewöhnliche Spielgefühl. Selbst die Form des Schlägerblattes wurde genau an die Vorstellungen des schwedischen Genies angepasst.

Das Waldner Offensive ist das perfekte Holz für Spieler, die ein schnelles, dynamisches Offensivholz mit einer außergewöhnlichen Rückmeldung suchen.

 Die Details im Überblick:

  • Gewicht: ca. 86g
  • Länge des Schlägerblatts: 15.9cm
  • Breite des Schlägerblatts: 14.9cm
  • Dicke des Schlägerblatts: 5.7mm
  • Aufbau: Außenfurnier: Limba (ausgewählte Qualität), Mittelfurnier: Skandinavische Pinie, Innenfurnier: Ayous
Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen

Marke Donic
Artikelnummer 12204141060x
Lieferzeit sofort
Furniere 5 Holzfurniere
Geschwindigkeit Off
Gewicht 85g
Schlägerblatt (mm) 5.7
Kundenmeinungen
Infos zu Donic

Infos zu Donic

Donic

DONIC gehört wohl zu den Tischtennisfirmen, die nahezu jeder Spieler weltweit kennt! Es handelt sich um ein deutsches Traditionsunternehmen in der zweiten Generation. Die Marke produziert und vertreibt Tischtennisbeläge, Tischtennisbeläge, Textilien, Tische und Zubehör und stattet diverse Nationalmannschaften und weltklasse Athleten aus.

DONIC wurde ursprünglich in Köln von seinem Namensgeber Doktor (DO) Georg Nicklas (NIC) gegründet. Als Dr. Nicklas Ende der 80er-Jahre nach Schweden ziehen wollte, verkaufte er seine Firma an die Familie Schreiner. Karl Heinz Schreiner und sein Sohn, der aktuelle Geschäftsführer Frank Schreiner, konnten das Unternehmen dann vor allem durch den Markenbotschafter Jan Ove Waldner weltweit bekannt machen. Im Jahr 1993 wurde der wohl bekannteste Tischtennisspieler aller Zeiten Donic Vertragspartner. Mit seinen schwedischen Partnern, Mikael Appelgren und Jörgen Persson, welche ebenfalls für Donic agierten, konnte das Trio sogar in die Phalanx der Chinesen einbrechen und Mannschaftsweltmeister werden.

Zwischen 1995 und 2010 war DONIC Textilausrüster der deutschen Nationalmannschaften. Mit weiteren jungen Spielern wie Zhao Zihao (CHN), Jakub Dyjas (POL), Anders Lind (DEN), Vladimir Sidorenko , Margaryta Pesotska (UKR), Maksim Grebnev, Horacio Cifuentes (ARG), Fanbo Meng (D), Hayate Suzuki (JAP) und Flavien Coton (FRA) setzt das deutsche Traditionsunternehmen auch zukünftig auf die Entwicklung von Topspielern und Nachwuchstalenten.

Donic lebt und liebt Tischtennis. Das Team der Produktentwicklung besteht aus aktiven und ehemaligen Tischtennisspielern und Frank Schreiner testet die Neuentwicklungen von Donic zusammen mit seinem Team selbst, bevor sie in die Produktion gehen. 

Mit der Desto-Belagserie war Donic einer der ersten Tischtennishersteller, die auf Beläge mit einem eingebauten Frischklebeeffekt gesetzt haben, zu Zeiten, als Frischkleben noch erlaubt und gängig war. Heute bietet Donic neben Klassikern wie der Coppa Belagserie oder den klassischen Hölzern (Appelgren Serie, Waldner Serie und Persson Serie) eine Vielzahl von innovativen und hochmodernen Produkten für Weltklassesport an.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein