1. Sprache:
    2. deutsch
    3. english

Avalox/AVX

Eine der spannensten Marken in unserem Sortiment ist die vor allem für Tischtennishölzer berühmte Firma Avalox/AVX. Gegründet wurde die Marke bereits 1988 von:

  • Thomas Berner - ehemaliger Nationalcoach von Schweden und früherer Präsident von Stiga
  • Mr. Kagimoto - ehemaliger japanischer Nationalspieler
  • Mr. Koay - ehemaliger Nationalspieler von Malaysia 

Avalox/AVX gehörte in den 90er Jahren zu den Sponsorn vieler chinesischer Spitzenspieler. Gerade die made in Sweden produzierten Hölzer weckten das Interesse der chinesischen Topspieler, da das chinesische Material zu diesem Zeitpunkt qualitativ noch nicht mit japanischen/europäischen Produkten mithalten konnte.

Nach wie vor werden die berühmtesten und bekanntesten Hölzer der P-Serie (P500/P700 und P900) sowie der Blue Thunder Serie (550,555 und 777) in Schweden produziert und gehören mit zu den beliebtesten Hölzern ohne Carbon in unserem Sortiment.

Als exklusiver Distributor für Europa können wir für die Echtheit der leider oft kopierten Hölzer garantieren. Wer noch mehr zu der Marke erfahren will, findet hier ein interessantes Interview auf englisch von Mr. Koay

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 20