Plastik

Nun ist es amtlich! Der Plastikball kommt. Doch es gibt noch keine einheitliche Regelung.

Hier die Übersicht:

  • ab der Saison 2017/2018 wird der Plastikball für alle Bundesspielklassen (auch für Regional- und Oberligen) verpflichtend sein
  • erst ab dem 01.07.2019 wird dann für alle anderen Ligen im Deutschen Tischtennisbund der Plastikball verpflichtend, ab diesem Zeitpunkt dürfen keine Zelluloidbälle mehr eingesetzt werden!

Wir bieten Ihnen bereits jetzt eine Vielzahl von Plastikbällen an. Dabei gibt es grundsätzlich unterschiedliche Hersteller, die auch für die bekannten Marken Bälle produzieren. 

Hier eine kurze Übersicht:

  • der chinesische Hersteller DHS produziert Bälle mit Naht
  • der chinesische Hersteller Xushaofa produziert Bälle ohne Naht
  • der deutsche Hersteller Weener produziert aktuell für Butterfly Bälle ohne Naht
  • der japanischer Hersteller Nittaku produziert Bälle mit Naht

Wir führen alle Bälle im Sortiment. Noch konnte sich kein Ball entscheidend durchsetzen, da die Bälle unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Qualität laufend verbessert. 

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-12 of 23

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-12 of 23

Seite:
  1. 1
  2. 2